Anfahrt   |    Ort   |    Kontakt   |   Impressum   |   Datenschutz  
Jin Shin Jyutsu    |    Heilaufstellung    |    Hebamme    |    weitere Angebote    |    Termine    |    Persönliches   

Jin Shin Jyutsu

Jin Shin Jyutsu ist eine uralte Kunst, (sich) selbst zu heilen.

Jin Shin Jyutsu bringt Ausgeglichenheit in das Energiesystem unseres Körpers, fördert dadurch Gesundheit und Wohlbefinden. JSJ ist Lebenskunst und stärkt die jedem von uns zu eigene, tiefgründige Selbstheilkraft. Es ist eine wertvolle und bedeutsame Ergänzung zu herkömmlichen Heilmethoden, da es eine tiefe Entspannung bewirkt und die Auswirkungen von Stress vermindert.

Jin Shin Jyutsu arbeitet mit sechsundzwanzig "Sicherheits-Energieschlössern" innerhalb der Energiebahnen, die Leben in unseren Körper bringen. Werden eine oder mehrere dieser Bahnen blockiert, kann die sich daraus ergebende Stagnation den Energiefluß in der betreffenden Zone unterbrechen, und letztlich das gesamte Energieströmungsmuster durcheinanderbringen. Bestimmte Kombinationen der Energieschlösser zu halten, kann uns seelisch, körperlich, und geistig wieder ausbalancieren.

Ich studiere JSJ seit 1994 und bin immernoch begeisterte Schülerin. Ich bin autorisiert, Selbthilfekurse sowie Einzelsitzungen zu geben. Und das tue ich sehr gerne. Auf Grund meiner 23-jährigen Arbeit als freiberufliche Hebamme fühle ich mich im Bereich Schwangerschaft und Neugeborene/Kinder besonders wohl. Aber auch Menschen, die eine „Geburtshelferin“ in einer Situation benötigen liegen mir am Herzen.

Eindrücke meiner Tätigkeit habe ich in einer Serie in der Fachzeitschrift "The Main Central" veröffentlicht (siehe rechts).

Ich biete Einzelbehandlungen nach Vereinbarung an.

Außerdem finden regelmäßig Selbsthilfekurse statt; und wir treffen uns zum gegenseitigen "Strömen". Termine im Kalender und auf Anfrage.

Jin Shin Jyutsu - Eine neue Perspektive - Der Film from filmingforchange on Vimeo (2019).


Links

Cornelia + Arnd Hannken-Illjes     Heiner Str. 1     27628 Heine     04795/1667