Anfahrt   |    Ort   |    Kontakt   |   Impressum   |   Datenschutz  
Jin Shin Jyutsu    |    Heilaufstellung    |    Hebamme    |    weitere Angebote    |    Termine    |    Persönliches   

Hebamme

Das erste Gesicht, das du auf Erden gesehen hast, ist das der Hebamme!






Hebammenhilfe umfasst die Beratung und Betreuung während Schwangerschaft, Geburt, Wochenbett und Stillzeit, sie ist Beratung, Begleitung und Versorgung von Mutter und Kind. Hebammenhilfe kann von jeder schwangeren, gebärenden oder entbundenen Frau in Anspruch genommen werden.






Meine Angebote


Schwangerschaft:

Schwanger sein soll sich gut anfühlen: Vital, kraftvoll, angstfrei. Wenn dem nicht so ist ... anrufen!


Stille Geburt:

Mir liegt am Herzen, daß Frauen bzw. Familien, deren Kind während der Schwangerschaft (egal, welche SSW!) oder nach der Geburt verstorben ist, nicht alleine sind. Auch in diesem Fall kann Hebammenhilfe in Anspruch genommen werden.


Beratung bei unerfülltem Kinderwunsch:

Manchmal klappt es einfach nicht. Wenn Ihr medizinisch "alles" abgeklärt habt oder das nicht Euer Weg ist, dann kann man schauen, was auf der energetischen Ebene zu klären ist.
Diese Arbeit ist sehr individuell und auf das jeweilige Paar bzw. die Person abgestimmt.
Manche Krankenkassen beteiligen sich an den Kosten.


Beratung nach traumatischen Geburten:

Wenn man die Geburt eines Kindes als traumatisch erlebt hat, kann dies die Verbindung zum Kind stören oder eine weitere Schwangerschaft be- oder verhindern.
Ich kann durch mein Fachwissen bei der Verarbeitung helfen und den Weg frei machen für Verständnis und Heilung.


Hebamme und Schamanin:

Schamanin heißt -> ?
(Schamanentum - eine Weltsicht und Lebensweise, die alle und alles verbindet.)

Ich verfüge über keine Ausbildung als Schamanin. Es fühlt sich an, wie ein dickes, altes Buch, welches lange in mir geruht hat und nun belebt wird. Als ich 2003 meine erste Schwitzhütte besucht habe, wurde mir der Zusammenhang zur Schwangerschaft und Geburt klar.
Die Schwitzhütte als Geburtsvorbereitung ist für Männer sehr aktiv. Sie besuchen die "heiße" Hütte und erleben ihre eigene Neugeburt. Die Frauen sind mit mir im Mondzelt. Hier ist es lauwarm. Wir sind in der Meditation und im Gebet mit der Schwitzhütte verbunden und unterstützen die Männer. Jeder durchlebt den Part des Anderen. Verständnis kann wachsen.


Mein Werdegang

Von 1986 bis 1989 habe ich an der Hebammenschule in Oldenburg meine Ausbildung durchlaufen und abschließend die Prüfung erfolgreich bestanden. Seither bin ich als freiberufliche Hebamme tätig. Seit 1991 in Heine.



Cornelia + Arnd Hannken-Illjes     Heiner Str. 1     27628 Heine     04795/1667